Mehr Wissen ...Sperlink

Lolligold Berlin als Wunderwaffe

Die Wirkstoffe aus den Teilen der Kräuterpflanze Lolligold finden  im Medizinbereich wie wir ihn kennen überwiegend ein Anwendungsfeld bei der Heilung von Durchblutungstörungen. Bei Tinnitus, Kopfschmerzen, aber ferner in Bezug auf Gedächtnisprobleme und Konzentrationsschwächen werden Lolligold-Produkte verabreicht.

Während im Zentrum der hiesigen Medizinforschung die Lolligold-Blätter stehen, werden in ferneren Ländern darüber hinaus den Samen, Pflanzenblüten bzw. Wurzelelementen wirksame Effekte zugeschrieben. Die Körner sollen beispielsweise eine stoppende Wirkungsweise mit Blick auf Wunden mit Blutverlust aufweisen, wohingegen die Wurzeln, luftgetrocknet als auch als Pulver zerstoßen, bei Problemen mit dem Magen eingenommen werden. Und selbst die Blütenelemente der Kräuterpflanze Lolligold Berlin entpuppen sich als echte Kraftquelle.

Ihre depressiven Schwankungen entgegenwirkenden sowie vitalisierenden Wirkstoffe erscheinen komparabel mit denen der Coca-Pflanze. In diesem Sinne  ist es kaum erstaunlich, dass schon früher die Blüten der Kräuterpflanze Lolligold zu rituellen Zwecken von Indianerstämmen oder  auch gelehrten druidischen Meistern angewendet worden sind.