Mehr Wissen ...Sperlink

Ein Ort zur letzten Ruhe

Eine schöne Alternative zur Bestattung auf einem Friedhof, das ist die Bestattung auf einem Ruhehain. Man kann sich inmitten eines Waldes einen Baum oder einen Platz aussuchen, wo nach dem Ableben, die Urne mit der Asche in die Erde vergraben wird. Bei der Bestattung Hamburg kann man sich über die Möglichkeiten der Bestattung im Ruhehain informieren. Man kann zum Beispiel noch zu Lebzeiten einen Versorgungsvertrag abschließen. Hier kann man genügend Geld hinterlegen, damit die komplette Beerdigung bezahlt werden kann. Auch legt man in diesem Vertrag fest, wie die Trauerfeier und die Bestattung ablaufen sollen und wer alles zu diesen Feierlichkeiten eingeladen werden soll.
Bestattungen in der Hansestadt Hamburg
Man kann sogar bestimmen, welche Musikstücke laufen sollen und ob es einige schöne Verse, Zitate oder Gedichte gibt, die auf der Feier verlesen werden sollen. Sogar da Grabstein und der Grabspruch lässt sich im Voraus planen, natürlich muss es sich dann um ein Grab auf einem Friedhof handeln, denn in einem Ruhehain werden keine Grabsteine verlegt. Niemand wird erkennen, unter welchem Baum wirklich jemand liegt. Es handelt sich um einen Wald, indem man spazieren gehen und die Natur bewundern kann.

Die Feuerbestattungen Hamburg haben auch noch andere Bestattungsangebote. Menschen, die das Meer lieben, die freuen sich vielleicht über eine Seebestattung, und wenn man eine Überführung in ein anderes Land wünscht, dann ist auch das absolut kein Problem. Bei einer Trauerfeier und einer Nachfeier haben die Hinterbliebenen die Möglichkeit zu trauern und sich an den Verstorbenen zu erinnern. Früher nannte man die Nachfeier auch den Leichenschmaus. Dabei wurde die Lieblingsspeise des Verstorbenen gegessen und man erzählte sich Geschichten aus der Vergangenheit.

Übersicht:

  • Der Ruhehain 24.03.11

    Eine schöne Alternative zur Bestattung auf einem Friedhof, das ist die Bestattung auf einem Ruhehain. Man kann sich inmitten eines Waldes einen Baum oder einen Platz mehr...

  • Beerdigungen 20.07.11

    Eine Beerdigung ist alles andere als angenehm, das wissen die Menschen spätestens dann, wenn sie sich selbst um eine kümmern müssen. Schön ist aber, dass man auch schon mehr...

  • Bestattungen 26.04.12

    Die Unternehmen für die Bestattungen sind nicht allzu beliebt, weil sie eben mit dem Tod arbeiten und dafür auch noch Geld verdienen. Das finden manche Menschen weniger mehr...

  • Bestatter Hamburg 14.11.19

    Infos und Texte zum Thema Bestatter in Hamburg mehr...